Das Beste aus Esslingen.
Unbegrenzt lesen mit EZ Plus.
Das Beste aus Esslingen. Mit EZ Plus unbegrenzt Inhalte der Esslinger Zeitung lesen.
Der singt nur für dich

Anzeige

Kreis Esslingen

Der singt nur für dich

Ob deutscher Songwriter, belgischer Pop-Tenor, britisches Urgestein oder bayrischer Comedian - der Music Circus holt im Frühjahr die Crème de la Crème nach Stuttgart.

Der singt nur für dich

Am 2. April kommt Johannes Oerding mit "Plan A" in die Schleyer-Halle. Foto: Thomas Leidig

Platin-Alben, Arena Tourneen, TV-Shows: Johannes Oerding ist in der Superstar-Liga angekommen. Am 2. April kommt er mit seinem neuen Album "Plan A" nach Stuttgart in die Schleyer-Halle. In seiner über 20 Jahre umfassenden Karriere hat Oerding bewiesen, dass der unerschütterliche Glauben an den eigenen Weg und das unermüdliche Dranbleiben auch im Zeitalter der teils turbobeschleunigten Laufbahnen sich immer noch auszahlen. Bemerkenswert ist, dass es dem Künstler selbst in den größten Arenen gelingt, allen Anwesenden das Gefühl zu vermitteln: Der singt hier nur für dich.

Seit 2019 ist Johannes Oerding zunächst als Gast und inzwischen als sympathischer Gastgeber des Grimme-Preis prämierten TV-Formats "Sing Meinen Song" präsent und gewann 2021 als Coach bei "The Voice Of Germany" aus dem Stand die Staffel.

Helmut Lotti stellt sein "Italian Songbook" vor. Der belgische Crossover- und Pop-Tenor stimmt am 22. April in der Stuttgarter Liederhalle und am 23. April im Konzerthaus Karlsruhe auf den Frühsommer ein. Gemeinsam mit dem Golden Symphonic Orchestra stellt Helmut Lotti aber nicht nur sein 16. Album vor: In seinem Zwei-Stunden-Programm hat der Tenor zudem ein Best Of seiner Karriere samt etlicher Fan-Favoriten. Die über 13 Millionen verkauften Tonträger des engagierten Unicef-Botschafters enthalten ein breites Musik-Spektrum von Klassik, Pop über Latin, Swing & Jazz bis hinzu Liedern aus Afrika, Russland - und jetzt eben auch aus Italien.

Steve Hackett feiert das 50-jährige Jubiläum des Genesis-Albums Foxtrot. Am 2. Mai in der Stuttgarter Liederhalle ergänzt der britische Gitarrist den Klassiker um Highlights aus seinem Solo-Schaffen. 1972 erschien "Foxtrot", ein Album, entscheidend dazu beitrug, Genesis als eine der wichtigsten Kräfte des britischen Rocks zu etablieren. Nach der UK-Tour 2022 feiert Steve Hackett das Album-Jubiläum 2023 auch auf dem Kontinent. "Ich denke, Foxtrot war ein großartiger Erfolg für Genesis zu dieser Zeit. Es gibt keinen einzigen schwachen Track auf dem Album, sie haben alle ihre Stärken und ich freue mich wirklich darauf, das ganze Album live zu spielen“, kündigt Hackett an. Der in London geborene Gitarrist stieß 1971 zu Genesis und gab sein Debüt auf dem Album Nursery Cryme.

Maxi Gstettenbauer bietet in seinem neuen Programm genau das, was alle suchen: eine "Gute Zeit". Am 20. April kommt der niederbayerische Comedian ins Stuttgarter Theaterhaus. Maxi Gstettenbauer ist einer der renommiertesten Stand-Up-Comedians in Deutschland verloren gegangen. Er ist kein Lyriker - er ist ein Live-Performer, was den Vorteil hat, dass man sich nicht so viele Texte merken muss. Das macht bei Gstettenbauer auch nicht so viel Sinn, denn wenn man ihn kennt, weiß man, dass seine Programme atmen. Ein Programm könnte nach vier Monaten schon wieder komplett anders aussehen. Seine Begründung: Es passiert einfach zu viel: absurde Albernheiten, gepaart mit klugen Alltagsbeobachtungen, gewürzt mit der einen oder anderen Gesellschaftskritik und verlässlichem Untenrum-Humor. Sein Podcast "Gut Abgehangen" mit Alain Frei zählt zu den erfolgreichsten Comedy-Podcasts Deutschlands.       red

www.musiccircus.de

Neue Artikel
esslinger-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?