Das Beste aus Esslingen.
Unbegrenzt lesen mit EZ Plus.
Das Beste aus Esslingen. Mit EZ Plus unbegrenzt Inhalte der Esslinger Zeitung lesen.
So schafft die Firma Lutz aus Vaihingen zufriedene Kunden

Anzeige

Fachgeschäfte

So schafft die Firma Lutz aus Vaihingen zufriedene Kunden

Das Sanitärunternehmen setzt auf Qualität und Service. Es arbeitet mit Wasser, Wärme, Sanierung von Bädern und Schwimmbädern

So schafft die Firma Lutz aus Vaihingen zufriedene Kunden

Fest in Familienhand: der Meisterbetrieb Lutz in Vaihingen. Von links: Sohn Felix Lutz, Firmengründer Andreas Lutz, Tochter Elisa Dürr und Ehefrau Sylvia Lutz. Archivfoto: Thomas Krämer

Die gute Handwerkskunst eines Meisterbetriebs, eine Familientradition in zweiter Generation, qualifizierte Mitarbeiter, die gerne in der Firma arbeiten und ein hohes Maß an Serviceleistungen. Das sind die Grundwerte, mit denen das Vaihinger Sanitär-Unternehmen Andreas Lutz zufriedene Kunden schafft.

Andreas Lutz hat den Handwerksbetrieb vor mehr als 30 Jahren im Fasanenhof gegründet, bevor 2008 der Umzug nach Vaihingen an die Kupferstraße 25 erfolgte. "Der Platz hat nicht mehr ausgereicht", sagt Lutz. Denn aus dem Zwei-Mann-Betrieb ist dank stetigen Wachstums heute eine Firma geworden, die rund 30 Mitarbeiter beschäftigt - darunter den "Firmenhund" Momo.

Trotzdem ist man ein Familienbetrieb geblieben. Denn neben Andreas Lutz kommt seine Frau Sylvia Lutz tagtäglich ins Büro, Sohn Felix Lutz und Tochter Elisa Dürr sind mittlerweile als Geschäftsführer tätig. Das Andreas Lutz-Team bietet das Portfolio eines klassischen Sanitärbetriebs, übernimmt Arbeiten von der Sanierung von Bädern bis hin zu Blecharbeiten und der Installation von Lüftungsanlagen.

Dazu kommt die Heizungstechnik. "Wir bauen alles ein, von der klassischen Öl- oder Gastherme über Wärmepumpen bis hin zu Pelletheizungen und Solaranlagen“,  so Lutz. Sogar Schwimmbäder für private und gewerbliche Kunden sind in der Angebotspalette des Handwerkbetriebs. Dazu kommen Wartungsarbeiten und der Kundendienst. "Wir kommen natürlich auch, wenn mal nur der Wasserhahn tropft", betont der Firmengründer die hohe Bedeutung, die ein guter Service für ihn hat. "Nur wer zufrieden ist, kommt wieder zu uns", so sein Motto. Und das gilt auch für die Mitarbeiter, von denen einige schon viele Jahre, sogar Jahrzehnte im Betrieb sind.„Die Zufriedenheit des Teams liegt mir sehr am Herzen“, so Andreas Lutz. Schließlich arbeite nur der gut, der auch gerne arbeite, so seine Überzeugung.            red

ΚΟΝΤΑΚΤ

Firma Andreas Lutz
Wasser + Wärme
70565 S-Vaihingen
Kupferstraße 25
Tel.: 0711/715 61 14
www.al-sanitaer.de

Neue Artikel
esslinger-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?